Willkommen auf den Inseln der Drachen.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 grrr.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kyng
Auszubildender
avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 24.12.15
Alter : 101

BeitragThema: grrr.    Do Dez 24, 2015 11:53 am

Verbesserungsvorschläge, fürchtet euch! °-°

(Das grrr steht nur im Titel weil "Verbesserungsvorschläge" zu lang war, da solltet ihr dringend etwas ändern).

Also, ich finde die Idee, die ihr hier umsetzen wollt toll (sonst hätte ich mich wohl kaum registriert), aber es gibt einiges was man verbessern könnte und sollte. Besonders auf den Style bezogen.

Ich muss sagen, mir ist der Style zu hell, dunkle Farben würden viel besser zu euren hübschen Buttons passen. Aber das lass ich euch noch mal so durchgehen, weil Geschmackssache.

Was mich wirklich stört, sind die viel zu kleinen Usernamen, die sich irgendwie bewegen wenn man drüber fährt. Die kann ich kaum lesen und die Schriftart passt einfach überhaupt nicht.

Dann stören mich noch die Überschriften von den Kategorien und Foren, die mit dem selben Effekt und der Selben Schriftart ausgestattet sind. Das passt einfach nicht.

Einen Header kann ich nicht sehen, kommt der später noch?

Nun ein paar Dinge, die das Rollenspiel und die Regeln betreffen:

In den Rollenspielregeln steht klar definiert, das man bestimmte Dinge auf bestimmte Weise markieren muss, was mich als großen Fan von sog. Postingvorlagen, gewaltig fuchst. Das Gesprochenes in Anführungszeichen geschrieben stehen muss, ist denke ich normal. Aber ich will nicht vorgeschrieben bekommen, in welcher Schriftfarbe ich schreiben muss! Mal ganz davon abgesehen, dass man dieses Gelb nicht lesen kann.

Ihr könntet auch einfach verlangen dass deutlich hervorgehoben wird, was gedacht oder gesprochen wird. Wenn es jemand nicht deutlich genug hervorhebt, sprecht ihr ihn eben im Rollenspiel an.

Die Anordnung der Kategorien ist gewöhnungsbedürftig, aber darüber kann man hinweg sehen.

Ist es beabsichtigt das es keinen Gästebereich gibt?

So, das wars dann auch schon von mir.

Tschüssi.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Finsterglut
Wächterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 15.12.15
Alter : 16
Ort : Mal hier mal da ^^

BeitragThema: Re: grrr.    Do Dez 24, 2015 12:42 pm

Ich kann zwar nicht so viel dazu sagen wie Flamux es tun kann, aber ich versuchte mal irgendwie etwas zu "erklärenä owo
Wir sind noch im Anfangsstadium mit dem Forum... D.h. Wir suchen bisher noch jemanden der einen Styl machen kann... Wie das mit der Schrift und den anderen Sachen ist kann ich nicht wirklich sagen... Das mit den Titeln/ Überschriften ist mir aber auch schon aufgefallen. Bin mir nicht sicher ob es beabsichtigt war oder wir einfach nicht wissen wie man das einstellen muss - oder noch nicht dazugekommen sind. Das mit den Farben bezüglich des träumens und co. find ich persönlich auch nicht wirkloch praktisch, aber auch nicht sooo problematisch... Ich bin es normalerweise gewohnt gesprochenes in " zu schreiben, gedanken kursiv und geträumtes unterstrichen... Naja - Flamux oder Mondfeuer werden sich sicherlich noch hier melden und mehr dazu sagen können als ich...
Wahrscheinlich hat mein nebensächliches Rumgekrakel jetzt nicht wirklich weitergeholfen.. Aber ich hoffe, dass ich zumindestens etwas erläutern konnte ^~^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyng
Auszubildender
avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 24.12.15
Alter : 101

BeitragThema: Re: grrr.    Do Dez 24, 2015 12:43 pm

Ich freu mich über jede durchdachte Antwort auf meine Kritik, also vielen Dank. :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mondfeuer
Führerin des bösen Dorfes
avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 15.12.15
Alter : 16
Ort : Im Dorf des grollenden Donners òuó

BeitragThema: Re: grrr.    Do Dez 24, 2015 12:54 pm

Danke erst mal für das Lob am Anfang! ^-^

Wie Finsterglut es schon gesagt hat wir haben erst kürzlich dieses Forum erstellt qwq.
Das Design das wir jetzt haben ist auch einfach nur eins das wir auswählen konnten aber ein eigenes Design ist schon geplant. Nur leider haben wir keinen hier im Forum der sich richtig mit Codes auskennt und somit können wir das Forum nicht großartig verändert. Und den Header wollte jemand noch selber zeichnen aber irgendwie kommt nichts...o-o.

Das mit der Schriftfarbe finde ich auch nicht sehr gut I:. Meiner Meinung nach sollte das Forum auch dunkler werden, weil ich helle Farben nicht so mag. Aber ich habe die Regeln nicht verfasst und ich werde noch mit Flamux reden ob wir da was ändern können qwq.

Danke für die Kritik und die Verbesserungsvorschläge >u
LG Moon

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://xxmondfeuerxx.deviantart.com
Muzzyk
Führerin des guten Dorfes
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 14.12.15
Alter : 16

BeitragThema: Re: grrr.    Fr Dez 25, 2015 12:16 pm

Hay.
Was den Style betrifft, er war wie gesagt schon vorgegeben, da sich niemand damit auskennt. Ich stehe ja auch eher auf dunklere Foren, aber ich kann das halt nicht so gut. Ich weiß zwar wie man die Farben ändert, aber ich will nichts kaputt machen. Deswegen kann ich das mit den Überschriften und Usernamen vorerst nicht ändern.

Der Header sollte eigentlich noch gemacht werden. Ich frage diejenige mal, ob sie überhaupt noch Zeit und Lust dazu hat.

Oh, das mit den Rollenspielregeln hat seine besonderen Gründe. Es kann schließlich mal vorkommen, dass sich jemand anmeldet, der keine Ahnung von Rollenspielen hat. Deswegen die genaue Definition. Das mit den Farben hat auch seinen Grund. Aber meinetwegen kann man neben den Namen auch umständlich den Namen des Dorfes schreiben. Ich will ja nur, dass man erkennt welcher Charakter von welchem Dorf ist. Es hat ja sicher keiner Lust ständig bei der Hierarchie oder so zu gucken wer wohin gehört.

Das wars von mir.
~Flamux

_________________

Avatar by me and Signature by Mondfeuer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hunde-rpg.forumieren.com
Kyng
Auszubildender
avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 24.12.15
Alter : 101

BeitragThema: Re: grrr.    Mi Jan 06, 2016 4:45 am

Ich danke dir für deine Antwort.

Da sich hier zur Zeit nichts tut, könnt ihr mir via email oder Skype bescheid geben, wenn der Style fertig ist und das RPG beginnt? Oder vielleicht könnten wir fünf auch ein Neben RPG starten, bis wir mit dem Haupt RPG beginnen können, aber hier ständig reinzuschauen, um festzustellen das sich absolut nichts tut, ist ermüdend.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Muzzyk
Führerin des guten Dorfes
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 14.12.15
Alter : 16

BeitragThema: Re: grrr.    Mi Jan 06, 2016 1:16 pm

Oh ja, das mit den Neben Rpg hab ich bei einem anderen Forum auch schon vorgeschlagen. Zwar tut sich in den Neben Rpgs nun auch nichts aber wir können es hier ja mal versuchen. (Hier kommen auch wesentlich mehr on *freu*)

Worum soll das NRG denn handeln? Vielleicht über Fantasy? (Also jetzt nicht wie das Thema das Forums, versteht sich)
~Flamux

_________________

Avatar by me and Signature by Mondfeuer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hunde-rpg.forumieren.com
Kyng
Auszubildender
avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 24.12.15
Alter : 101

BeitragThema: Re: grrr.    Do Jan 07, 2016 9:51 am

Nun, ich bevorzuge Fantasy, wäre aber auch für anderes offen. Egal ob Fantasiewesen, Tiere oder Menschen, ich spiele so gut wie alles. :'D

Auf jeden Fall sollte es nichts sein, wo man viele Charaktere braucht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Muzzyk
Führerin des guten Dorfes
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 14.12.15
Alter : 16

BeitragThema: Re: grrr.    Do Jan 07, 2016 12:00 pm

Dann Fantasy? Mir ist egal über was das NRPG ist.
~Flamux

_________________

Avatar by me and Signature by Mondfeuer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hunde-rpg.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: grrr.    

Nach oben Nach unten
 
grrr.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dragon Island :: Sonstiges :: Schrottplatz :: Veraltetes Feurion-
Gehe zu: